Wenn Sie jemals nach einer Geschäftsreisemanagementlösung zur Buchung von Reisen für Ihre Mitarbeiter gesucht haben, sind Sie wahrscheinlich auf Corporate Traveler gestoßen. Sie haben ihren Sitz in den USA, sind aber weltweit tätig und bieten eine zentralisierte Buchungsplattform namens Melon für Buchung, Sicherheit, Berichterstattung, Richtlinien und Ausgaben.
Die richtige Lösung für Ihre Reisebedürfnisse zu finden, kann eine überwältigende Aufgabe sein und viele potenzielle Optionen bieten. Egal, ob Sie ein kleines Unternehmen sind, das mit einem Reisebüro zusammenarbeiten möchte, oder ein langjähriger Kunde eines Reisebüros: In diesem Leitfaden untersuchen wir die fünf besten Alternativen zu Corporate Traveler, damit Sie die besten Entscheidungen treffen können Ihre Geschäftsausgaben, wenn es um Geschäftsreisen geht.
Von der Autovermietung über die Sorgfaltspflicht und das Reiseplanmanagement bis hin zur Kostenverfolgung bieten diese TMCs jeweils spezielle Reisedienstleistungen an, um eine reibungslose Geschäftsreise zu gewährleisten.
Lass uns einen Blick darauf werfen.
1. TravelPerk
TravelPerk ist ein End-to-End-Reisemanagementunternehmen mit einer umfassenden digitalen Plattform für Unternehmen und Geschäftsreisende.
Die moderne Plattform basiert auf der Selbstverwaltung von Reisenden und ermöglicht es Benutzern, den Buchungsprozess für Geschäftsreisen von Anfang bis Ende über die zentrale Plattform zu verwalten. Von Reisemanagementberichten und Reisegenehmigungen bis hin zur Einhaltung von Richtlinien und Sicherheitsfunktionen für Reisende bietet TravelPerk ein erstklassiges Erlebnis für Geschäftsreisende und Finanzmanager.
Neben dem Zugriff auf das weltweit größte Reiseinventar für Flüge und Unterkünfte bietet TravelPerk das umfassendste und einzigartigste Angebot an Geschäftsreisefunktionen. Dazu gehören eine Lösung zur Mehrwertsteuerrückerstattung, ein CO2-Ausgleichsprogramm und FlexiPerk, ein Add-on, das es Nutzern ermöglicht, ihre Reisepläne bis zu zwei Stunden vor Abflug mit einer garantierten Rückerstattung von 80 % zu stornieren.
Bemerkenswerte Funktionen von TravelPerk
- Eine intuitive, benutzerfreundliche Online-Buchungsplattform – alle Reisedaten, Präferenzen und Treuepunkte können gespeichert und bei Bedarf jederzeit verwendet werden.
- Integrierte Reiserichtlinien und Genehmigungsabläufe zur Optimierung des Buchungsprozesses.
- Ein vereinfachter Reisekostenabrechnungsprozess mit Spesenabrechnungen in Echtzeit.
- Unterstützung bei Geschäftsreisen rund um die Uhr mit einer Reaktionszeit von 15 Sekunden durch das 7*-Kundenbetreuungsteam.
- TravelCare, ein umfassendes und modernes Reisesicherheits- und Warnsystem, das Geschäftsreisenden Sicherheit bietet.
- Zentralisierte und einheitliche Rechnungsstellung für alle Geschäftsreisen, wodurch das Versenden von Rechnungsanfragen und Erinnerungen entfällt.
- Ein riesiger Katalog an Integrationen mit Software von Drittanbietern.
Wie Kunden TravelPerk bewerten
G2-Bewertung: 4,6/5 (Stand Juni 2023)
Capterra-Bewertung: 4,8/5 (Stand Juni 2023)
TravelPerk-Preise
Da TravelPerk für Unternehmen jeder Größe geeignet ist, stehen vier Preispläne zur Auswahl, beginnend mit einer kostenlosen Stufe. Alle Pläne haben Zugriff auf das weltweit größte Reiseinventar und das 7*-Kundenbetreuungsteam, und Kunden können der Plattform eine unbegrenzte Anzahl von Reisenden oder Administratoren hinzufügen.
Bei allen kostenpflichtigen Tarifen von TravelPerk zahlen Unternehmen die monatliche Gebühr nur, wenn sie in diesem Monat reisen. Hier ist eine Übersicht über die Preisstufen von TravelPerk:
- Starter: Die Nutzung dieses Plans ist kostenlos, d. h. es fällt keine monatliche Abonnementgebühr an. Darüber hinaus sind die ersten 5 Buchungen pro Monat völlig kostenlos, danach fällt eine Buchungsgebühr von 5 % an. Benutzer haben Zugriff auf konsolidierte Rechnungsstellung, unbegrenzte Kostenstellen, einen Richtlinien- und Genehmigungsworkflow sowie Informationen und Warnungen zu Reisebeschränkungen.
- Premium: Zum Preis von 99 $/Monat mit einer Buchungsgebühr von 3 % bietet dieser Plan Concierge-Services für Sonderwünsche, Einsparungen von bis zu 25 % mit Rechnungen, die für die Mehrwertsteuer vorbereitet sind, sowie eine sichere Anmeldung für Reisende und eine automatische Benutzereinrichtung.
- Vorteil: Dieser Plan kostet 299 $/Monat mit einer Buchungsgebühr von 3 % und bietet unbegrenzte Richtlinien- und Genehmigungsworkflows, unbegrenzte Budgets nach Kostenstelle, benutzerdefinierte Berichte und Einblicke sowie Zugriff auf Firmentarife.
- Unternehmen: Diese Stufe ist für Großunternehmen konzipiert, die ihre Anforderungen individuell anpassen möchten. Um mehr über diesen Plan zu erfahren, wenden Sie sich an einen Experten.
Von TravelPerk unterstützte Sprachen
TravelPerk unterstützt die folgenden Sprachen: Englisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch und Französisch.
Geschäftsreisender vs. TravelPerk
- TravelPerk bietet ein hervorragendes weltweites Inventar
Das umfangreiche Reiseangebot von TravelPerk bietet seinen Kunden alles, was sie brauchen. Es deckt Flüge, Hotels und Transport ab und ermöglicht es Reisenden, schnell und einfach auf die besten Tarife auf dem Markt zuzugreifen.
- TravelPerk bietet erstklassigen Kundensupport
Der Kundenservice von TravelPerk wurde wie folgt beschrieben: außergewöhnlich durch zufriedene Kunden, die das Gefühl haben, dass das Team stets „schnell reagiert“ und „hilfreiche Lösungen bietet“. Das interne Support-Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um alle Fragen zu beantworten, etwaige Bedenken auszuräumen und Hilfestellung zu geben.
- Die Buchungsplattform von TravelPerk
Wenn es um Benutzerfreundlichkeit geht, erfüllt die Buchungsplattform von TravelPerk alle Kriterien. Die Navigationsfähigkeit hat oberste Priorität, um sicherzustellen, dass alle Kunden ihre Buchungen problemlos vornehmen und ändern können. Mit TravelPerk ist alles an einem Ort: Stornierungen, Änderungen, Integrationen und persönlicher Kundensupport.
- Mangel an Online-Bewertungen
TravelPerk verfügt über eine beeindruckende Sammlung von Rezensionen auf beliebten Websites wie G2 und Capterra, aber für Geschäftsreisende sind keine verfügbar. Aus diesem Grund ist es schwierig (wenn nicht unmöglich), sie direkt mit ihren Konkurrenten zu vergleichen.
2. Egencia
Egencia ist eine moderne Reisemanagementplattform, die auf Reisen für B2B-Unternehmen spezialisiert ist. Zusätzlich zur Buchung von Transport und Unterkunft bieten sie ihren Kunden spezielle neue Vertriebsmöglichkeiten (NDCs), maßgeschneiderte Risikobewertungen und B2B-spezifische Reiseberatung.
Bemerkenswerte Merkmale von Egencia
- Branchenweit das erste NDCs für alle Kunden
- Nachhaltiges Reiseprogramm: Einsatz modernster Geschäftsreisetechnologien und -praktiken, um Reisenden dabei zu helfen, ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren
- Fachwissen im Bereich B2B- und KMU-Geschäftsreisen
- Intelligente Buchungstools um die Einhaltung der Reiserichtlinien des Unternehmens sicherzustellen
- Vorzugspreise von Egencia: exklusive Rabatte, Verfolgung von Flugguthaben und erhöhte Transparenz der Reiseausgaben
- Mehrsprachige Plattform: Egencia ist in über sechs Sprachen verfügbar und somit für eine Vielzahl von Benutzern zugänglich
Wie Kunden Egencia bewerten
G2-Bewertung: 4,4/5 (Stand Juni 2023)
Capterra-Bewertung: 3,9/5 (Stand Juni 2023)
Egencia-Preise
Die Preise werden auf der Grundlage der individuellen Unternehmensbedürfnisse festgelegt: Um ein Angebot zu erhalten, müssen Sie dies tun Kontaktieren Sie Egencia direkt.
Von Egencia unterstützte Sprachen
Egencia unterstützt die folgenden Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Dänisch, Tschechisch,
3. AMEX GBT
AMEX GBT ist ein Reisemanagementunternehmen, das End-to-End-Lösungen zur Verbindung von Reisen und Meetings anbietet. AMEX ist auf größere Unternehmen spezialisiert und hat kürzlich Egencia übernommen, um mit KMUs zusammenzuarbeiten. Sie bieten Dienstleistungen wie Spesenmanagement, Tagungen und Veranstaltungen sowie Unternehmensberatung an.
Bemerkenswerte Merkmale von AMEX GBT
- A einheitliche Reiseplattform zur Verwaltung von Buchungen und Ausgaben.
- App für die Reiseverwaltung und Aktualisierungen unterwegs.
- Daten und Analysen Mit Premier Insights™ von Amex GBT können Sie Ihr Programm mit Branchenkollegen vergleichen und Möglichkeiten zur Verbesserung Ihres Programms identifizieren.
- Überwachen Sie Preissenkungen und buchen Sie Tickets ganz einfach um, um Geld zu sparen Werkzeuge neu kaufen.
- Bonitätsauskunft von Fluggesellschaften: Eine ganzheitliche Ansicht der gesamten Rückerstattungsbeträge und aller ungenutzten verfügbaren Tickets ist im benutzerfreundlichen Berichtstool sichtbar.
- Risikowarnungen ermöglichen Ihnen eine direkte Kommunikation bei Störungen.
- Navigieren Herausforderungen bei Geschäftsreisen auf Reisen mit persönlichen Assistenten, die Ihnen gerne weiterhelfen.
So bewerten Kunden AMEX GBT
- G2-Bewertung: 4/5 (Stand Juni 2023)
- Capterra-Bewertung: AMEX GBT hat keine Capterra-Bewertungen (Stand Juni 2023)
AMEX GBT-Preise
Preisinformationen sind auf der Website nicht verfügbar. Für individuelle Preise müssen Sie sich mit uns in Verbindung setzen.
Von AMEX GBT unterstützte Sprachen
AMEX GBT bietet Support in Englisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Französisch, Französisch-Kanadisch, Deutsch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch und Schwedisch.
4. Gemeinschaftsmarke
CTM (Corporate Travel Management) ist ein weltweit tätiger Anbieter für Geschäftsreisemanagement. Sie bieten eine Reihe von Dienstleistungen an, darunter Reisebuchung, Reiseroutenplanung, Kostenmanagement und Einhaltung von Reiserichtlinien.
Die 25-jährige Erfahrung von CTM in der Reisebranche, kombiniert mit dem Einsatz technischer Technologie, ist die Grundlage für die umfassenden Lösungen für das Geschäftsreisemanagement.
CTM-bemerkenswerte Merkmale
- A Selbstbedienungs-Online-BuchungstoolLightning, für Reisebuchungen
- Ein intuitive mobile Appmit dem Reisende unterwegs Reisen planen, buchen und ändern können.
- Unterstützung bei Visa und Reisepässen um eine reibungslose Geschäftsreise zu gewährleisten.
- CTM SMART Data-Plattform für Erkenntnisse zur Förderung von Einsparungen und Effizienz.
- CTM Climate+ um Reisenden zu helfen, die Auswirkungen von Geschäftsreisen zu verstehen und zu optimieren.
- Reisender Erkenntnisse zum Wohlbefinden um potenzielle Gesundheitsprobleme und Stressauslöser in Ihrem Geschäftsreiseprogramm zu identifizieren.
- Speziell entwickelte Lösungen für kleine und wachsende Unternehmen.
Wie Kunden CTM bewerten
- G2-Bewertung: 1,8/5 (Stand Juni 2023)
- Capterra-Bewertung: CTM hat keine Capterra-Bewertungen (Stand Juni 2023)
CTM-Preisgestaltung
Um Preisinformationen anzufordern, müssen Sie sich an CTM wenden.
Von CTM unterstützte Sprachen
CTM betreut Kunden auf Englisch. Das Lightning-Buchungstool ist auf Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Schwedisch verfügbar.
5. BCD-Reise
BCD Travel bietet mit einer Vielzahl von Lösungen Geschäftsreisemanagement-Services und -Tools für große und kleine Unternehmen. Es bietet Service über ein Reisebüro und eine Vielzahl digitaler Tools zur Unterstützung Ihres Geschäftsreiseprogramms.
Bemerkenswerte Funktionen von BCD Travel
- BCD Pay bietet Verwaltung der T&E-Ausgaben Funktionen für Reisende und Finanzmanager
- Echtzeitwarnungen in Die mobile App von BCD um sicherzustellen, dass alle Reisenden sicher sind
- Datenmeldung innerhalb von 90 Minuten eine Buchung vorzunehmen
- TripSource®ein Tool, mit dem Verwaltungsmitarbeiter und Reisende Reisen an einem Ort verwalten können
- Kundenservice rund um die Uhr
- Zugriff auf Connect by BCD-Plattform, um sich mit Branchenkollegen zu vernetzen und Reisemanagementfähigkeiten zu entwickeln
- Der BCD Developer Hub bietet APIs und Entwicklertools, um die nächste Generation von Geschäftsreisen voranzutreiben
So bewerten Kunden BCD Travel
- G2-Bewertung: BCD Travel hat kein G2-Rating (Stand Juni 2023)
- Capterra-Bewertung: BCD Travel hat keine Capterra-Bewertungen (Stand Juni 2023)
BCD-Reisepreise
Preise sind auf Anfrage erhältlich.
Von BCD Travel unterstützte Sprachen
BCD Travel bietet Dienstleistungen in Englisch, Niederländisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch an.
Einpacken
Ganz gleich, ob Sie Mitarbeiter nach Tokio oder San Francisco entsenden, mit dem richtigen Tool können Sie den gesamten Geschäftsreisemanagementprozess optimieren. Das könnte Corporate Traveler oder eine der Alternativen sein, die zu Ihnen und Ihren Geschäftsreisebedürfnissen passen.
Stellen Sie sicher, dass Sie selbst recherchieren und Ihre eigenen Reisebedürfnisse berücksichtigen, bevor Sie sich für eine Lösung entscheiden. Wir von TravelPerk sind gesprächsbereit, wenn Sie es sind.